Startseite deutsch FITG         HANDWERK+KUNST, die Grundlage der Industrie
   zum Museumsuferfest der Stadt Frankfurt   -   Ausstellung FITG 23. + 25.08.2002    
zurück Startseite Inhalt vor
   line_grau.jpg - 2195 Bytes
   Der Goldschmied - Kunst ohne Handwerk geht nicht. (2)
 
Karl Heinz BalesWas sie dann noch bei uns sehen: wir haben da unser “Fell” ,wie wir das nennen, vor uns hängen. Jedes kleine Feinspänchen fällt da rein, wird gesammelt.

Früher gab es hier im Historischen Museum eine alte Goldschmiede, die packten sie leider ein, die kann man nicht mehr sehen. Ich habe schon gesagt, wenn das so weitergeht, packen unsere Zünfte auch irgendwann ein.

Aber wir zeigen jetzt trotzdem, dass wir das nicht tun werden. Wir werden den Kopf hochhalten, um den Menschen wieder Freude machen können durch den Schmuck. ... weiter >>

 

Mitwirkende: Hofheimer Goldschmiede Kurt Soucek, Goldschmiede Karl Heinz Bales, Goldschmiedeatelier Michael Jahr, Goldschmiede Christa Klock, Goldschmiede Doris Klock, Schmuckschmiede Ruser, Berthold H. Vogelsang

   line_grau.jpg - 2195 Bytes
   © 2000 Förderkreis Industrie- und Technikgeschichte e.V. (Screendesign: H.Dürr) Letzte Änderung Ihr Kommentar interessiert uns ganz besonders Benutzerinformation